#1

Körkommission

in Quasselecke 04.02.2015 13:11
von Biene
avatar

Hallo!
Ein Aufruf an alle interessierten VRH-Besitzer und auch an ihre Mitglieder. Ich habe schon vor einigen Jahren eine Körkommission gegründet, welche sich rund um das Pferd und um alle wichtigen Zuchtauszeichnungen kümmert, die ein Pferd zur Zuchtzulassung benötigt. Das Bedeutet, wir veranstalten Körungen und Prämierungen, HLPs und SLPs, sowie Nachkörungen und Nachprämierungen für Pferde ab 7 Jahren. Des Weiteren finden bei uns auch Elitewahlen statt, ob ein Pferd den Titel „ELITE“ erhält oder nicht.
Das Verfahren ist denkbar einfach aber eben auch repräsentativ, wenn ihr mitmacht. Ich möchte eine größere Anzahl von Körkommissaren zusammen rufen, um eine reale Bewertung der Pferde zu erreichen. Das bedeutet, dass wir eine Anzahl von mind. 10 Pferden pro „Prüfung“ ansammeln, und dann wird von mir eine Rundmail kommen, in der jeder Kommissar, zu jedem Pferd eine Wertnote bis 10,0 abgibt, und an mich zurück schickt. Dabei soll auf Aspekte geachtet werden, wie z.B. Optik (Bilder), Charakter, Abstammung, Erfolge etc. Ihr müsst keine ellenlangen Bewertungen abgeben, wenn ihr zu jedem Pferd 1 Stichpunkt schreibt, der euch besonders auffällt, reicht das aus. Also eine Sache von wenigen Minuten für euch, um etwas Tolles zu schaffen. Ich sammle dann alle Bewertungen von euch und werde dann den Durchschnitt ermitteln. Das hat in der Vergangenheit klasse geklappt, und ich würde mich freuen, wenn sich einige von euch angesprochen fühlen, mit zu machen. Ich seid nicht gezwungen, jedes Mal eure Bewertung abzugeben, und, wenn eure eigenen Pferde teilnehmen, enthaltet ihr euch einfach.
Wenn ihr also Interesse habt, als Kommissar mit zu machen, meldet euch bei mir unter:
Stutenhof_waterdiek@web.de
www.koerkommission.beepworld.de

glG, eure Biene

nach oben springen

#2

RE: Körkommission

in Quasselecke 08.02.2015 14:12
von Leecher • 1.040 Beiträge

wir Besprechen es mal :)

nach oben springen

#3

RE: Körkommission

in Quasselecke 14.02.2015 20:57
von Jane Doe • 101 Beiträge

Also du bekommst jetzt meine persönliche Meinung dazu. Bitte hasse mich jetzt dafür nicht, aber von mir gibt es ganz klar ein NEIN. Erstmal fehlt mir dazu die Zeit, zweitens finde ich solche Bewertungen nicht mehr passend. Egal ob es Zufallszahlen sind oder nicht, es gibt mittlerweile so viele Züchter die einfach ein eigenes System haben, weil sie einfach bestimmte Ansprüche haben. Alle Ansprüche kannst und wirst du niemals abdecken können.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Malin
Forum Statistiken
Das Forum hat 451 Themen und 5036 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen