#1

FWs Universal Freedom MW

in Pferde von Hayes 18.05.2020 22:18
von Irina Hayes • 27 Beiträge





© by Fee Fotografie


FWs Universal Freedom MW
13 Jahre - Quarter Horse - Hengst - Brauner - 1,53m
V-LN: 7969345

Charakter

Universal Freedom ist Universals letztes Fohlen gewesen und sicherlich eins ihrer Gelungensten. Auch wenn er nicht ganz soviel von seiner Mutter mitbekommen hat, wie von seinem Vater, zeigt er doch deutlich, dass er ein Universal Sohn ist, der das Herz am richtigen Fleck hat. Aber mit ihm zu arbeiten, ist erstmal nicht ganz so einfach, wie man es sich zunächst vorstellen. Erstmal muss man sagen, dass Freedom einer der Hengste ist, die wirklich nur Unsinn im Kopf haben und am Liebsten den ganzen Tag nur Unsinn und Chaos anstellen würden. Man darf ihn absolut keine Sekunde aus den Augen lassen, denn ansonsten kann man sich sicher sein, dass das nicht gut ausgehen wird. Aber nicht nur, dass er nur Quatsch im Kopf hat, er hat auch jede Menge Temperament, wie es sich für einen Hengst ja nunmal gehört. Er braucht eine sehr strenge Hand, die ihm deutlich zeigt, was er darf und was nicht und sobald einmal diese Fronten geklärt sind, sollte man auch keine weiteren Probleme mit ihm haben. Er ist vielleicht nicht ganz einfach im Umgang, aber schließlich ist er ein Hengst und irgendwo sind die ja nie so ganz einfach.

Wenn man ihn dann aber erstmal soweit hat, dass er einen akzeptiert und respektiert, was sicherlich eine Weile dauern wird, dann wird er zu einem traumhaften Pferd, welches einem wirklich viel Spaß machen kann. Er zeigt sich sehr ambitioniert unter dem Sattel und man merkt wirklich, dass er noch vieles erreichen will. Der Hengst zeigt sich immer mit einem klaren Kopf bei der Sache und er will wirklich lernen, koste es was es wolle. Er macht keine Kompromisse und lässt sich auch nicht ablenken, wenn es um die Arbeit geht. Da können auch noch soviele Stuten vorbei kommen, die interessieren ihn dann erstmal nicht. Er arbeitet sehr gut mit und reagiert sehr fein auf Hilfen, man muss diese quasi nur andeuten und er macht, was man von ihm erwartet. Seine Leistungen sind immer hevorragend, er hat viel Talent unter dem Sattel und wenn er diese Arbeitsmoral beibehält, kann er es sicher einmal bis an die Spitze schaffen. Meistens macht ihm dann aber sein Temperament einen Strich durch die Rechnung, doch wenn er das erst einmal in den Griff bekommen hat, dann steht ihm sicherlich nichts mehr im Weg.

Freedom braucht sehr viel Aufmerksamkeit und das nicht nur von seinem Reiter. Er liebt es, sich zu zeigen und von der Menge empfangen zu werden. Er ist absolut unerschrocken und will nur, dass man ihn toll findet. Turniersport ist genau sein Ding, hier blüht er richtig auf und auch die fremden Pferde interessieren ihn hier erst einmal nicht. Er ist nicht auf der Welt oder zumindest auf dem Turnier um neue Freundschaften zu schließen, sondern viel mehr um zu gewinnen. Er hat einen sehr ausgeprägten und starken Ehrgeiz, den er auch sehr vertritt, koste es was es wolle. Er will nach oben, er will gewinnen und das merkt man ihm auch an. Jedoch muss man immer wieder sagen, egoistisch und einzelkämpferisch dieser Hengst auch scheint, er hat sein Herz am richtigen Fleck und das hat er sicherlich niemand anderen als seiner Mutter zu verdanken. Freedom kann durchaus menschenbezogen sein und will dann auch durchaus schmusen und sich geborgen fühlen, das findet aber niemals in der Öffentichkeit statt. Schließlich ist ein Hengst und solche dürfen keine Schwäche zeigen, er muss natürlich den Macho raushängen lassen.

Abstammung



Sportliches
Ausbildung: Western Cutting
Potenzial: Western Cutting


Züchterisches
Vorbesitzer: Gutshof Olympus
Züchter: Oakfield Ranch


Sportliche Erfolge:


Weitere Turnierrfolge:
Starts: 13
Siege: 2
Titel & Auszeichnungen: KEINE


Fotoalbum
Alle Fotos sind © Fee Fotografie



zuletzt bearbeitet 20.05.2020 19:02 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Merry Vollmer
Forum Statistiken
Das Forum hat 613 Themen und 7085 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen