#1

Familie Rosenberg

in Team Rosenberg stellt sich vor 21.04.2015 21:52
von Leecher • 1.094 Beiträge

Jeanine Rosenberg geborene Weber
Wurde am 15.09. (40) in Freiburg, Deutschland geboren. Ihre Eltern heißen Marina und Bernhard Weber, sie hatten nie in ihrem Leben was mit Pferde zu tun gehabt, bis Jeanine in einem Alter kam und sich dieses Hobby aussuchte. Die Schule schloss Jeanine mit Abitur ab, eben ein kleiner Streber, nach dem Abitur ging sie nicht Studieren wie andere, sondern 600km von Zuhause weg und lernte dort Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten. In der Zeit lernte sie beide Sparten kennen, aber ihr Herz blieb am Springen hängen, dies Ritt sie bis heute noch erfolgreich bis S**** in der Dressur kam sie nur bis Klasse L.
Nach ihrer Ausbildung ging sie zurück nach Freiburg zu ihren Eltern und arbeitet dort in einem Ausbildungsstall, dort wurde sie auf einen Springlehrgang nach München geschickt.
Dort lernte sie im zarten Alter von 20 Jahren ihren heutigen Mann Rick Rosenberg (09.11.1980) kennen und auch gleichzeitig lieben.
Rick wohnte noch bei seinen Eltern in Österreich, so mussten beide erst einmal hin und her pendeln, bis Rick beschloss nach Deutschland zuziehen und gleich zu Heiraten, aber die Hochzeit hatte noch einen anderen Grund, Jeanine war schwanger. Beide zogen einen großen Turnier- und Ausbildungsstall auf Sportpferde Rosenberg.

Patenkinder:
Lea-Sophie Bauer (Jeanine)
Nathan Romeo James (Jeanine)
Aimee James (beide)
Cameron James (Rick)

Rick Rosenberg
Wurde am 09.11. (42) geboren in Österreich dort beendete er seine Schule mit Realschulabschluss und absolvierte in seiner Heimat eine Ausbildung als Pferdewirt Schwerpunkt Reiten. Schon im jungen Alter war Rick vorbelastet von seinen Eltern Josephine und Klaus Rosenberg, beide besaßen einen kleinen aber feinen Reitstall. Eigentlich wollte er damals nicht auf den Lehrgang nach München, aber er ist bis heute froh das ihn seine Eltern gezwungen haben. Rick ist nicht das einzige Kind von der Familie Rosenberg, sie haben noch einen zweiten Sohn namens Tom Rosenberg. Er reitet zwar auch, aber Turniere sind nicht ganz so sein Leben.
Rick sein Herz schlägt genauso für den Springsport und ritt bis S**** sehr erfolgreich. Nebenbei absolvierte er seine Trainerlinzens und trainierte schon auf Sportpferde Rosenberg junge Leute und auch seine Frau.

Rick hat seine Sportkarriere aufgeben um sich der Jugend zu widmen und dies macht er aus Leidenschaft. Im Training kann er sehr streng sein, weiß aber genau wann er wieder nett sein muss.
Sein Unterricht versucht er immer Abwechslungsreich zu gestalten, was eigentlich auch sehr oft gelingt. Die Schüler lernen fleißig und somit sind alle zufrieden. Wenn ein Turnier ansteht, wird vorher fleißig trainiert und Rick versucht auch immer mitzufahren, gelingt halt nicht immer vom Zeitplan her.
Jeder Reitschüler bekommt seine Zeit die er braucht, Unterricht gibt er bis zur schweren Klassen sowie auch Lehrgänge.


Ausbildungen / Fortbildungen:
Ausbildung als Pferdewirt Schwerpunkt Reiten
silbernes Reitabzeichen mit Lorbeer
Trainier bis A-Lizenz
Goldenes Reitabzeichen
Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister
Parcourchef

2009 bekam die kleine Familie ein zweites Kind sozusagen. Jessica ist in kleine und bis dato heile Welt der Rosenbergs erst im Alter von 12 Jahren getreten, nachdem ihre Mutter an Lungenkrebs gestorben ist. Vorher wusste das junge Mädchen nicht einmal, wer ihr Vater ist und auch Rick war völlig ahnungslos, dass Jessicas Mutter ihm nie was von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Beide erfuhren erst aus dem Testament voneinander und Rick bot sofort an, dass sie zu ihm und seiner Familie ziehen könnte, was sie dann auch tat, da sie sonst keine anderen Angehörigen mehr hatte. Mittlerweile ist sie 15 Jahre alt, nur wenige Wochen nach dem Kennenlernen adoptierten Rick und seine Frau Jeanine das junge Mädel, sodass sie auch den Nachnamen Rosenberg annahm. Inzwischen sind sie zu einer zufriedenen und glücklichen Familie zusammen gewachsen.


Jessica Rosenberg
Wurde am 26.03. (23) geboren. 2009 bekam die kleine Familie ein zweites Kind sozusagen. Jessica ist in kleine und bis dato heile Welt der Rosenbergs erst im Alter von 12 Jahren getreten, nachdem ihre Mutter an Lungenkrebs gestorben ist. Vorher wusste das junge Mädchen nicht einmal, wer ihr Vater ist und auch Rick war völlig ahnungslos, dass Jessicas Mutter ihm nie was von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Beide erfuhren erst aus dem Testament voneinander und Rick bot sofort an, dass sie zu ihm und seiner Familie ziehen könnte, was sie dann auch tat, da sie sonst keine anderen Angehörigen mehr hatte. Nur wenige Wochen nach dem Kennenlernen adoptierten Rick und seine Frau Jeanine das junge Mädel, sodass sie auch den Nachnamen Rosenberg annahm. Inzwischen sind sie zu einer zufriedenen und glücklichen Familie zusammen gewachsen.

Mittlerweile hat sie sich bestens in die Familie eingelebt und genießt es eine tolle Familie zuhaben. Sie verlor recht schnell ihr Herz an den Pferden und fing an das Reiten bei ihrem Papa zu erlernen. Beide Kinder werden gleichberechtigt behandelt, da Jerome am Anfang besser reiten konnte, wurde Jessica immer Ehrgeiziger und nahm mehr Unterricht bei ihrem Vater .

Erfolgreich die Ausbildung als Pferdewirtin mit Schwerpunkt Reiten bestanden


zuletzt bearbeitet 10.08.2018 22:32 | nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online:
Hannah Isabella Thompson

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Malin
Forum Statistiken
Das Forum hat 468 Themen und 5315 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Hannah Isabella Thompson

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen