Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • ElodieDatum21.05.2020 14:16
    Foren-Beitrag von Irina Hayes im Thema Elodie

    Elodie ist tragend. Momentan aus dem Turniersport genommen. Fohlen ist ein Verkaufsfohlen und kommt zu gesattelt an Josi

  • FWs Universal Freedom MWDatum18.05.2020 22:18
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes





    © by Fee Fotografie


    FWs Universal Freedom MW
    13 Jahre - Quarter Horse - Hengst - Brauner - 1,53m
    V-LN: 7969345

    Charakter

    Universal Freedom ist Universals letztes Fohlen gewesen und sicherlich eins ihrer Gelungensten. Auch wenn er nicht ganz soviel von seiner Mutter mitbekommen hat, wie von seinem Vater, zeigt er doch deutlich, dass er ein Universal Sohn ist, der das Herz am richtigen Fleck hat. Aber mit ihm zu arbeiten, ist erstmal nicht ganz so einfach, wie man es sich zunächst vorstellen. Erstmal muss man sagen, dass Freedom einer der Hengste ist, die wirklich nur Unsinn im Kopf haben und am Liebsten den ganzen Tag nur Unsinn und Chaos anstellen würden. Man darf ihn absolut keine Sekunde aus den Augen lassen, denn ansonsten kann man sich sicher sein, dass das nicht gut ausgehen wird. Aber nicht nur, dass er nur Quatsch im Kopf hat, er hat auch jede Menge Temperament, wie es sich für einen Hengst ja nunmal gehört. Er braucht eine sehr strenge Hand, die ihm deutlich zeigt, was er darf und was nicht und sobald einmal diese Fronten geklärt sind, sollte man auch keine weiteren Probleme mit ihm haben. Er ist vielleicht nicht ganz einfach im Umgang, aber schließlich ist er ein Hengst und irgendwo sind die ja nie so ganz einfach.

    Wenn man ihn dann aber erstmal soweit hat, dass er einen akzeptiert und respektiert, was sicherlich eine Weile dauern wird, dann wird er zu einem traumhaften Pferd, welches einem wirklich viel Spaß machen kann. Er zeigt sich sehr ambitioniert unter dem Sattel und man merkt wirklich, dass er noch vieles erreichen will. Der Hengst zeigt sich immer mit einem klaren Kopf bei der Sache und er will wirklich lernen, koste es was es wolle. Er macht keine Kompromisse und lässt sich auch nicht ablenken, wenn es um die Arbeit geht. Da können auch noch soviele Stuten vorbei kommen, die interessieren ihn dann erstmal nicht. Er arbeitet sehr gut mit und reagiert sehr fein auf Hilfen, man muss diese quasi nur andeuten und er macht, was man von ihm erwartet. Seine Leistungen sind immer hevorragend, er hat viel Talent unter dem Sattel und wenn er diese Arbeitsmoral beibehält, kann er es sicher einmal bis an die Spitze schaffen. Meistens macht ihm dann aber sein Temperament einen Strich durch die Rechnung, doch wenn er das erst einmal in den Griff bekommen hat, dann steht ihm sicherlich nichts mehr im Weg.

    Freedom braucht sehr viel Aufmerksamkeit und das nicht nur von seinem Reiter. Er liebt es, sich zu zeigen und von der Menge empfangen zu werden. Er ist absolut unerschrocken und will nur, dass man ihn toll findet. Turniersport ist genau sein Ding, hier blüht er richtig auf und auch die fremden Pferde interessieren ihn hier erst einmal nicht. Er ist nicht auf der Welt oder zumindest auf dem Turnier um neue Freundschaften zu schließen, sondern viel mehr um zu gewinnen. Er hat einen sehr ausgeprägten und starken Ehrgeiz, den er auch sehr vertritt, koste es was es wolle. Er will nach oben, er will gewinnen und das merkt man ihm auch an. Jedoch muss man immer wieder sagen, egoistisch und einzelkämpferisch dieser Hengst auch scheint, er hat sein Herz am richtigen Fleck und das hat er sicherlich niemand anderen als seiner Mutter zu verdanken. Freedom kann durchaus menschenbezogen sein und will dann auch durchaus schmusen und sich geborgen fühlen, das findet aber niemals in der Öffentichkeit statt. Schließlich ist ein Hengst und solche dürfen keine Schwäche zeigen, er muss natürlich den Macho raushängen lassen.

    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Western Cutting
    Potenzial: Western Cutting


    Züchterisches
    Vorbesitzer: Gutshof Olympus
    Züchter: Oakfield Ranch


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts: 13
    Siege: 2
    Titel & Auszeichnungen: KEINE


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © Fee Fotografie


  • Red Carpet MWDatum18.05.2020 22:09
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes





    © by Fee Fotografie


    Red Carpet MW
    15 Jahre - Quarter Horse - Stute - Schimmel - 1,51M
    V-LN: 6832225

    Charakter
    Im Grunde kann die Welt untergehen, so schnell bringt einem nichts aus der Ruhe. Auch nervöse Reiter sind eine Kleinigkeit. Einzig ein Schwarm Bremsen kann dann schon mal unangenehm werden. Ihr einziges Manko, sie schnauft laut bei der Arbeit, das kann schonmal irritieren wenn man sie nicht kennt. Noch dazu ist sie eine kleine Diebin, nichts ist vor ihr sicher, Halfter, Bürsten, Leckerlis alles was nicht niet und nagelfest ist klaut sie gerne, spielt damit oder frisst es wenn es fressbar ist, vorallem wenn es Pfirsiche sind, dad liebt die Quarter Horse Stute, sie hat große Angst vor Sirenen, da kann sie schonmal reißaus nehmen. Carpet ist aber immer zu Händen wenn nichts mit Sirenen da ist. In der Herde ärgert sie gerne die schwächeren. Das ist nicht nett.

    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Western Cutting, Western Working Cowhorse
    Potenzial: Western Cutting, Western Working Cowhorse


    Züchterisches
    Vorbesitzer: Gutshof Olympus
    Züchter: Zuchtstall Moorwiesen


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts: 12
    Siege: 0
    Titel & Auszeichnungen: KEINE


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © Fee Fotografie



  • Hello Mr. PotterDatum18.05.2020 21:15
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes





    © by Fee Fotografie


    Hello Mr. Potter
    14 Jahre - Quarter Horse - Hengst - Buchskin - 1,55M
    V-LN: 1726661


    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Western Pleasure
    Potenzial: Western Pleasure


    Züchterisches
    Vorbesitzer: Reitschule Cederberg
    Züchter:


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts: 7
    Siege: 1
    Titel & Auszeichnungen: KEINE


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © Fee Fotografie


  • Proper Irish WhiskeyDatum18.05.2020 21:07
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes





    © by Fee Fotografie


    Proper Irish Whiskey
    15 Jahre - Quarter Horse - Stute - Palominio - 1,55M
    V-LN: 3320963


    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Western Pleasure
    Potenzial: Western Pleasure


    Züchterisches
    Vorbesitzer: Reitschule Cederberg
    Züchter:


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts: 7
    Siege: 1
    Titel & Auszeichnungen: KEINE


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © Fee Fotografie



  • FiorenzoDatum18.05.2020 20:58
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes





    © by Fee Fotografie


    Fiorenzo
    10 Jahre - Vesländer - Hengst - Rappe - 1,71M
    V-LN: 2128934


    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Dressur S
    Potenzial: Dressur Grand Prix Kür


    Züchterisches
    Vorbesitzer: Turnierstall Annebell Blomqvist
    Züchter:


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts: 27
    Siege: 3
    Titel & Auszeichnungen: KEINE


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © Fee Fotografie


  • ElodieDatum18.05.2020 20:50
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes





    © by Fee Fotografie


    Elodie
    10 Jahre - Deutsches Sportpferd - Stute - Rappe - 1,73M
    V-LN: 3708642


    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Dressur Grand Prix Spezial
    Potenzial: Dressur Grand Prix Spezial


    Züchterisches
    Vorbesitzer: Sportpferdezentrum König
    Züchter: Louisa Stein


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts: 33
    Siege: 3
    Titel & Auszeichnungen: KEINE


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © Fee Fotografie


  • CherryDatum18.05.2020 20:36
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes





    © by Bob Langrish


    Cherry
    12 Jahre - Lipizzaner - Stute - Schimmel - 1,58M
    V-LN: 9559666


    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Dressur Grand Prix
    Potenzial: Dressur Grand Prix Spezial


    Züchterisches
    Vorbesitzer: Sportpferdetzentrum König
    Züchter: Jamie G. Smith


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts: 62
    Siege: 3
    Titel & Auszeichnungen:


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © by Bob Langrish



    |addpics|ugw-1-238c.png|/addpics|

  • Blitzgöttin CMDatum18.05.2020 18:31
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes





    © by Moorwiesen Pictures


    Blitzgöttin CM
    8 Jahre - Trakehner - Stute - schwarzbrauner - 1,69M
    V-LN: 7407651

    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Prix St. George
    Potenzial: Prix St. George


    Züchterisches
    Vorbesitzer: Reitschule Cederberg
    Züchter:


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts: 4
    Siege: 0
    Titel & Auszeichnungen: KEINE


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © Moorwiesen Pictures



  • Lany RSDatum17.05.2020 21:54
    Thema von Irina Hayes im Forum Pferde von Hayes




    © by Fee Fotografie


    Lany RS
    10 Jahre - Quarter Horse - Stute - Brauner - 1,62M
    V-LN: 1392998


    Abstammung



    Sportliches
    Ausbildung: Senior Halter, Senior Trail
    Potenzial: Senior Halter, Senior Trail


    Züchterisches
    Vorbesitzer: RisingSunStables
    Züchter: RisingSunStables


    Sportliche Erfolge:


    Weitere Turnierrfolge:
    Starts:
    Siege:
    Titel & Auszeichnungen: KEINE


    Fotoalbum
    Alle Fotos sind © Fee Fotografie



  • Leyla Sanmila - BereiterinDatum15.05.2020 21:59
    Thema von Irina Hayes im Forum Team Hayes stellt sich...

    Hallo,
    Mein Name ist Leyla Sanmila, ich bin 30 Jahre jung und gelernte Bereiter in. Mein Bereich liegt in der Westernreitweise dort bin ich mit Leib und Seele dabei.

  • Tom Schworford - BereiterDatum15.05.2020 21:58
    Thema von Irina Hayes im Forum Team Hayes stellt sich...

    Hallo,
    Ich bin Tom Schworford und 32 Jahre alt, ich bin gelernter Bereiter und zuständig für die passende Ausbildung der Pferde hier auf dem Hof, mein Einsatzgebiet gilt der klassischen Reitweise.

  • Mira HayesDatum15.05.2020 21:54
    Thema von Irina Hayes im Forum Team Hayes stellt sich...

    Hallo,
    Ich bin die Mira und schon 6 Jahre alt. Meine Eltern Irina Hayes und Paul Hayes kennt ihr ja schon. Von mir werdet ihr noch nicht so viel hören. Aber wenn ich größer bin möchte ich auch auf Turniere gehen.

  • Paul Hayes - HofbesitzerDatum15.05.2020 21:53
    Thema von Irina Hayes im Forum Team Hayes stellt sich...

    Hallo,
    Hier ist Paul Hayes 29 Jahre alt und am 13.08.1991 geboren. Verheiratet bin ich mit Irina Hayes nun 6 Jahre und kennen uns schon seit dem ir 16 Jahre alt sind. Alles weitere hat sie euch bestimmt schon erzählt. Eine kleine Tochter im Alter von 6 Jahren besitzen wir auch.

  • Irina Hayes - HofbesitzerinDatum15.05.2020 21:44
    Thema von Irina Hayes im Forum Team Hayes stellt sich...

    Hallo,
    Ich bin die Irina Hayes geboren 24.03.1993, 27 Jahre jung und verheiratet mit meinem Mann Paul Hayes. Mit Pferden bin ich sozusagen aufgewachsen, meine Eltern haben einen eigenen Hof gehabt die sie bis zum letzten Tag gehegt und gepflegt haben. Daher kam ich auch zum Springport, eine Ausbildung als Pferdewirtin in der Sparte Zucht und Reiten habe ich auch erfolgreich absolviert. Bevor ich hierher gekommen bin war ich auf paar Ställen aktiv, dies waren aber eher Schwarze Schafe mit diesen ich mich nicht identifizieren wollte. Hier möchte ich mir nun mit meinem Mann unseren Traum eines eigenen Stalles verwirklichen.

Inhalte des Mitglieds Irina Hayes
Beiträge: 27

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Merry Vollmer
Forum Statistiken
Das Forum hat 613 Themen und 7085 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz