#1

Rocky Rubin - Hannoveraner - Wallach

in Rentnerpferde 21.04.2015 21:36
von Leecher • 1.106 Beiträge


© by Malgorzata & Tomasz Siergiej

Rocky Rubin
geb. 1992 - Hannoveraner - Wallach- Fuchs - Blesse, 2 weisse Füsse, 1 hochweisser Fuss, halbweisse Fessel - 178cm

Rocky Rubin, kurz Rubin genannt, ist eher ein Typ von der „relaxten Sorte Wallach“. Im Umgang mit den Menschen ist er stets artig und ausgeglichen, auch Fremden gegenüber. Manchmal neigt er dazu, etwas zu unsensibel zu sein, stößt und kneift auch mal gerne. Man muss ihn immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass nicht er der Chef ist, sondern der Mensch. Trotz seiner einschüchternden Größe ist er ein lieber Kerl. Er verbringt am liebsten die Zeit auf der Koppel und auf Ausritten, „Arbeiten“ ist nicht so sein Ding. Er erinnert im Allgemeinen eher an ein Riesenbaby, als an einen stattlichen Wallach. Wegen seinen Wachstumsschüben ist er später angeritten worden und hat nochmal ein zusätzliches Weidejahr dazu bekommen. Es hat ihn in seiner Entwicklung sehr gut getan, allerdings ist er reiterlich sowie geistig noch nicht auf dem Niveau eines Fünfjährigen. Eben aus diesen Gründen ist Rubin weder gekört, noch öffentlich vorgestellt worden. Er ist es gewohnt alleine auf der Koppel zu stehen und mag es gar nicht, wenn andere Pferde sich zu sehr den Zaun nähern. Hierbei kann es schon passieren, dass er durch den Zaun schlägt und „seine“ Koppel verteidigt. Rein- und rausführen ist kein Problem. In der Box hat er prinzipiell mit anderen Pferden kein Problem, auch beim Füttern weiß er sich zu benehmen. Pflegern und Besuchern gegenüber ist er immer freundlich und aufgeschlossen. Rubin hat keine besonders gute „Arbeitseinstellung“. Am liebsten läuft er dressurmäßig vorwärts-abwärts oder geht ins Gelände. Es ist schwer den Fuchs ordentlich zusammenzuhalten und einzurahmen, was wohl zum einen an seiner enormen Größe liegt und zum anderen an seiner Null-Bock-Einstellung. Sprünge nimmt er erst ab einer Höhe von ca. einem Meter ernst, davor stolpert er oft drüber oder gibt sich nicht viel Mühe, seine Beine zu heben und zu sortieren. Im Allgemeinen ist er sehr triebig und es ist schwer, ihn „heiß“ zu bekommen. Dressurmäßig muss man noch viel mit ihn arbeiten, vor allem an der Durchlässigkeit und seiner Hinterhand. Springtechnisch hat er eine sehr schöne Bascule, man muss es jedoch verstehen genug Spannung in ihn reinzureiten. Seine Galoppade ist enorm, auch im Trab hat er einen weiten Raumgriff. Mit Rubin muss noch viel gearbeitet werden, ehe er ein richtiges Sportpferd wird.



Abstammung
Vater: Rex Ramon
-- v. Rocky
-- a.d. Ramona

Mutter: Ibiza
-- v. Lissabon
-- a.d. Indra (off)



Sportliches
Ausbildung: Springen S***, Dressur L
Potenzial: Springen S***, Dressur L



Züchterisches
Zuchttauglich? nein
Zugelassen für: Deutschland, Österreich, Schweiz
Prämiert/Gekört? nein



Erfolge

6.Platz Zeitspringprüfung Kl.L mit Steffi
2.Platz Springpferdeprüfung Kl.L auf Sporthorses James mit Steffi
7.Platz Standardspringprüfung Kl.L auf Sporthorses James mit Steffi
11. Platz Standardspringprüfung Klasse S* mit Jeanine auf VRH Treff
12. Platz Standardspringprüfung Klasse S** mit Jeanine auf VRH Treff
6. Platz Jagdspringprüfung Klasse S*** mit Jeanine auf VRH Treff
6. Platz Springprüfung Klasse S*** (1. Quli) mit Jeanine auf TS Johannsen
2. Platz Springprüfung Klasse S*** (2. Quli) mit Jeanine auf TS Johannsen
3. Platz Springprüfung Klasse S*** (Finale) mit Jeanine auf TS Johannsen
3. Platz Standardspringprüfung Klasse M*, 1. Abteilung mit Jeanine auf VRH Treff
4. Platz Standardspringprüfung Klasse S** mit Jeanine auf VRH Treff
9. Platz Zeitspringen Klasse M*, 2. Abteilung mit Jeanine auf VRH Treff
8. Platz Stil-Springen Kl S*** mit Jeanine auf TS Lorbach
5. Platz Zeitspringen Kl S*** mit Jeanine auf TS Lorbach
5. Platz Zeitspringen Kl S** mit Jeanine auf TS Lorbach
8. Platz Stil-Springen Kl M** mit Jeanine auf TS Lorbach
10. Platz Zeitspringen Kl M** mit Jeanine auf TS Lorbach
3. Platz Zeitspringen Kl S* mit Jeanine auf TS Lorbach
2. Platz Springprüfung Klasse M** mit Jeanine auf TS Summerland
2. Platz Springprüfung Klasse S mit Jeanine auf TS Summerland
2. Platz Springprüfung Klasse S** mit Jeanine auf TS Summerland
6. Platz Zeitspringprüfung Klasse M mit Jeanine auf TS Johannsen
2. Platz Standardspringprüfung Klasse S mit Stechen mit Jeanine auf TS Johannsen
8. Platz Springprüfung Klasse S* - 1. Wertung Hawaii-Tour mit Jeanine auf KE
8. Platz Springprüfung Klasse S*** mit Jeanine auf KE
3. Platz Springprüfung Klasse S**** mit Jeanine auf KE
3. Platz Springprüfung Klasse S* - 1. Wertung Hawaii-Tour mit Jeanine auf KE
10. Platz Springprüfung Klasse S*** mit Jeanine auf KE
1. Platz Springprüfung Klasse S**** mit Jeanine auf KE
17. Platz Springprüfung Klasse S* - 1. Wertung Hawaii-Tour mit Jeanine auf KE
4. Platz Springprüfung Klasse S*** mit Jeanine auf KE
3. Platz Springprüfung Klasse S**** mit Jeanine auf KE
5. Platz Springprüfung Klasse S* - 1. Wertung Hawaii-Tour mit Jeanine auf KE
5. Platz Springprüfung Klasse S*** mit Jeanine auf KE
4. Platz Springprüfung Klasse S**** mit Jeanine auf KE
7. Platz Gesamtwertung Hawaii Tour Springprüfung Klasse S* mit Jeanine auf KE
4. Platz Springprüfung Klasse S** mit Jeanine auf TS Fisterwil
7. Platz Stilspringprüfung S*, 1. Abteilung mit Jeanine auf TS Cloud
6. Platz Standartspringprüfung S**, 1. Abteilung mit Jeanine auf TS CLoud
1. Platz Standartspringprüfung S****, 1. Abteilung mit Jeanine auf TS CLoud
5. Platz H.-Sterne - Springprüfung Kl. S*** (Qualifikation) mit Jeanine auf KE
3. Platz H.-Sterne - Springprüfung Kl. S*** (Finale) mit Jeanine auf KE
18. Platz Kailua Springderby (S***) 1. Qualifikation Nur 1x Teilnehmen mit Rick auf KE
13. Platz Großer Preis von Kailua Events mit Springprüfung mit Siegerrunde mit Rick auf KE
10. Platz Springprüfung Klasse M* mit Rick auf TS Redbird
1. Platz Springprüfung Klasse S* mit Rick auf TS Redbird
6. Platz Springprüfung Klasse S*** mit Stechen mit Rick auf TS Redbird
6. Platz Zeitspringen S* mit Stechen mit Rick auf EZ Zahr
2. Platz Zeitspringen S*** mit Rick auf EZ Zahr
1. Platz Springen, Klasse S*, 2. Abteilung mit Rick auf VRH Treff
1. Platz Springen, Klasse S**, 1. Abteilung mit Rick auf VRH Treff
4. Platz Springen, Klasse S***, 1. Abteilung mit Rick auf VRH Treff
1. Platz Springprüfung Klasse M** mit Rick auf TS Summerland
6. Platz Springprüfung Klasse S* mit Rick auf TS Summerland
1. Platz Großer Preis vom TS Summerland Springprüfung Klasse S*** mit Stechen mit Rick auf TS Summerland
5. Platz Großer Preis des TS Quasimodo Springprüfung, 1. Abteilung mit Rick auf TS Quasimodo
1. Platz Großer Preis des TS Quasimodo Springprüfung im Stechen mit Rick auf TS Quasimodo
10. Platz S* Stilspringen mit Rick auf TS Nacona
9. Platz S*** Stilspringen mit Rick auf TS Nacona
8. Platz Springprüfung Klasse M*, 2. Abteilung mit June auf TS Quasimodo
1. Platz Springprüfung Klasse M**, 3. Abteilung mit June auf TS Quasimodo
6. Platz Springprüfung Kl. M** mit Stechen mit June auf KE
5. Platz Punktespringen S*** mit June auf KE
9. Platz Dressur L auf Trense mit Jessica auf EZ Zahr
10. Platz Dressur L auf Kandare mit Jessica auf EZ Zahr
16. Platz Dressur A Musikkür mit Jessica auf EZ Zahr
13. Platz Klasse L auf Trense mit Jessica auf TS Zille
9. Platz Klasse L auf Kandare mit Jessica auf TS Zille
2. Platz Dressur A Musikkür mit Jessica auf EZ Zahr
6. Platz Dressur L auf Trense mit Jessica auf EZ Zahr
5. Platz Dressur L auf Kandare mit Jessica auf EZ Zahr



Fotoalbum
Alle Fotos sind © by Malgorzata & Tomasz Siergiej






zuletzt bearbeitet 24.03.2018 22:20 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Malin
Forum Statistiken
Das Forum hat 468 Themen und 5362 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen